Dienstag, 30. Januar 2024

Pai Umgebung

Reisezeitraum: 21. bis 26. Januar 2024
 
In den „Mueng Pang Hot Spring“ kann man sich kostenlos entspannen. Man kann dort auch Eier kaufen und in dem bis zu 100 Grad heißen Wasser kochen. Ich habe hier nette Leute kennen gelernt und bin ein wenig länger geblieben. Es gibt vier, von der Temperatur abgestufte Becken, plus noch ein Separates, von denen man seines finden muss. Ich habe ca. eine Stunde dorthin gebraucht.

Die „Kho Ku So Bamboo Bridge" kann man für kleines Geld (30 Baht) begehen. Leider wuchs noch kein Reis und alles war braun. Es ist garantiert richtig schön, wenn alles in saftigen, grünen Farben erstrahlt.

Das chinesische Dorf "Santichon Village" ist ganz nett anzuschauen. Würden da allerdings nicht überall diese chinesischen Laternen an den Gebäuden hängen und gleich zu Anfang im Dorf chinesische Bauten stehen, dann würde das Dorf wie eines von vielen in Thailand aussehen. Der Aussichtspunkt "Yun Lai", ganz oben auf dem Berg, ist lohnenswert (Eintritt 20 Baht).

Der „Mo Pang“ Wasserfall ist sehr schön. Hier kann man baden und einen langen Stein herunter rutschen.

Die "Lod Cave" liegt eine gute Stunde Fahrt Richtung "Mae Hong Son" von Pai entfernt. Sie ist die größte Höhle von vielen in dieser Region. Die Höhlen 1 und 2 erreicht man zu Fuß, zur Höhle 3 fährt man ein kurzes Stück mit einem Bambusboot durch die Höhle. Dort gibt es eine Menge Fledermäuse und gerade der Eingang, die Treppen hoch, ist richtig vollgeschissen. Dort konnte ich endlich mal meine Corona Maske, die ich immer im Rucksack habe, aufsetzen. Eintritt für die Lod Cave 600 Baht, für 3 Personen, inklusive Guide.

Der Eintritt zum Wasserfall "Pam Bock" kostet mittlerweile 400 Baht, daher habe ich diesen nicht besucht. Letztes Jahr konnte man noch kostenlos hin.

Auf den Berg "Doi Miang" konnte ich leider nicht bis zum Gipfel mit meiner Yamaha fahren, die Straße war durch ein Tor gesperrt. Alternative wäre gewesen, ab einem gewissen Punkt 3 km den Hang zu Fuß hoch zu laufen. Diese Zeit wollte ich nicht aufwenden, daher bin ich zurück gefahren.

Zum „Hua Chang“ Wasserfall muss man ca. 30 Minuten fahren. Von dem Punkt an, wo google maps sagt, dass man angekommen ist, sind es noch 4,4 km zu Fuß durch den Dschungel zum Wasserfall. Ich bin mit meinem Motorrad noch etwas weiter gefahren, habe dabei dreimal Wasser durchfahren, was aber irgendwann, aufgrund der Tiefe, nicht mehr funktioniert. Leider war es schon so spät und ich musste wegen der kommenden Dunkelheit umkehren. Den Hua Chang hätte ich mir sehr gerne angesehen. Na ja, nächstes Mal.

 

 

Mueng Pang Hot Spring

 









 

 

Kho Ku So Bamboo Bridge

 












 

Santichon Village

 



















 

Mo Pan Wasserfall









Lod Cave















 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen