Mittwoch, 14. Februar 2024

Fang

Reisezeitraum: 06. bis 09. Februar 2024

Auf dem von Chiang Dao nach „Fang“ habe ich einen kurzen Abstecher nach Japan gemacht, in das “Hinoki Land“. Den Kultur Park Hinoki Land kann man nicht verfehlen. Das rote Gebilde sieht man von der Straße. Wenn es so in etwa in Japan ist, dann muss ich da mal hin.

Fang selbst ist für mich nicht nur eine Stadt, sondern gehört mit den umliegenden Städten zusammen betrachtet, zu kurz sind die Abstände dazwischen.

In Fang gibt es ein kleines Ausgehviertel, aber viel los war einmal wieder nicht. Ich habe mir noch die „Fang Hot Spring" angeschaut, die aber eher wie ein Park wirkt. Man kann dort kostenlos in kleinen Pools baden oder private Pools mieten.

Natürlich war ich auch auf dem zweithöchsten Berg Thailands, im "Nationalpark Doi Pha Hom Pok". Man fährt erst zum "Kiew Lom" Campground und wandert dann ca. eine Stunde auf den Gipfel des "Doi Pha Hom Pok". Vom Top auf 2285 Metern hat man einen wundervollen 360 Grad Rundumblick.

Man kommt auf der Fahrt zum Campingplatz am „Lan Sone Viewpoint" vorbei, der Blick vom Berg ist aber natürlich um einiges besser. Ich habe mir mein Mittagessen auf den Doi Pha Hom Pok mitgenommen.

 


Hinoki Land





















Fang







Fang Hot Spring
















 

 

Doi Pha Hom Pok Nationalpark