Freitag, 8. März 2024

Hua Hin / Cha-Am

Reisezeitraum: 22. bis 27. Februar 2024

Der Strand in der Küstenstadt „Hua Hin“ ist wirklich toll. Die Strafe auf rauchen und Müll am Strand hinterlassen ist auf bis zu 100.000 Baht / 1 Jahr Gefängnis angesetzt!

Auf dem Wasser tummeln sich viele Kitesurfer und wenige Boote bzw. Jetskis. Aufgrund der Länge von ca. 14 km verläuft sich alles recht gut und man hat ein wenig Privatsphäre.

Der Verkehr an der etwas höher gelegenen Straße war den ganzen Tag über dicht, was mir absolut nicht gefallen hat. Die Preise in Hua Hin sind etwas höher, jedoch noch im Rahmen.

Für Nachtschwärmer ist auch gesorgt, es gibt genügend Möglichkeiten um auszugehen. Was ich leider nicht gesehen habe und was mir ein bisschen fehlt, ist eine Strandpromenade bzw. einfach öffentliche Restaurants am Strand.

 

Eine halbe Stunde Fahrt nördlich von Hua Hin liegt „Cha-Am“. Der Unterschied zum Strand in Hua Hin wird sofort sichtbar. Ja, der Strand ist durch die Landschaft teilweise anders beschaffen, das ändert jedoch nichts daran, dass man trotzdem mehr dafür tun kann, alles sauberer zu halten. Am südlichen Ende gehen Treppen direkt zum Wasser herunter, die einfach nicht schön aussehen. Nach Norden hin wird der Strand dann breiter und man kann im Sand liegen. Ganz im Norden kommt der Fischereihafen und hier kümmert man sich nicht einmal um die Statue.

 

 

 

Hua Hin

 











Cha-Am