Freitag, 4. Juli 2025

Ban Thung Nui 2/2

Reisezeitraum: 19. Juni bis 28. Juni 2025

Der „Wang Sai Thong Waterfall“ in der Provinz „Satun“ ist definitiv einer der schönsten Wasserfälle, die ich jemals besichtigt habe. Das Wasser kommt aus einer kleinen Höhle bzw. Loch. Der Wasserfall ist ein klebriger Wasserfall, man kann überall herumlaufen und rutscht nicht bzw. nur sehr wenig weg.

Neben dem Wasserfall kann man Kanu fahren, was ich bei meinem nächsten Besuch nachholen werde.

Gerade einmal 30 Minuten entfernt liegt „Phu Pha Phet Cave“, die größte Höhle Thailands. Es gibt drei Etagen, von der nur die Mittlere geöffnet war.

Der Eintritt zum Wasserfall und zur Höhle gehört zusammen und das Ticket ist zwei Tage gültig.

Der „Namtok Panan“ liegt sehr nahe an der schönen „ Hot Spring Thung Nui“.

Am „Wat Udai Patthanawas“ wurde ich von einem Mönch zu Kaffee eingeladen und er gab mir zum Abschied Essen und Trinken mit auf meinen Weg. Vielen Dank dafür!

Am „Dao Kra Jai Waterfall“ war ich ganz alleine.

Am „Boripat Waterfall น้ำตกบริพัตร" kann man den Wasserfall ein ganzes Stück entlang laufen. Hier kommen die Einheimischen zu baden im recht kühlen Wasser her. Ideal bei heißen Temperaturen.

Während meines langen Aufenthalts in Thung Nui habe ich so gut wie keine Touristen gesehen. Jedoch habe ich ein sehr nettes thailändisch-australisches Paar und die dazugehörige thailändische Familie kennenlernen dürfen, was mir wieder einen tieferen Einblick in das Leben in Thailand beschert hat.

 

 

Wang Sai Thong Waterfall

 















 

Phu Pha Phet Cave

 






















 

Namtok Panan

 







 

Wat Udai Patthanawas

 






 

Dao Kra Jai Waterfall

 







 

Boripat Waterfall น้ำตกบริพัตร