Reisezeitraum 11. Mai bis 14. Mai 2023
Die 110 km Autofahrt von „Phuket Patong“ nach „Khao Lak“ mit dem „Bolt“ hat zwei Stunden gedauert.
Khao Lak selbst besteht meiner Ansicht nach aus einer Menge großer Ressorts, die alle am Strand liegen. Nicht weit vom Wasser verläuft die große, breite Hauptstraße, an der sich Geschäfte und Restaurants befinden. Hin und wieder führt dann auch mal eine kleine Straße zu den Ressorts bzw. zum Strand. Die Gegend um den „Bang Niang Market“ würde ich als Stadtkern bezeichnen, wo sich vermutlich ein Großteil des touristischen Lebens abspielt. Alles in Allem ist Khao Lak klein. Wer allerdings seien Urlaub nur in einem Ressort verbringen möchte, der kann hier richtig sein.
Ich bin den Strand vom „Sunset Beach“ ca. 3 km nach Norden abgelaufen. Die hohen Wellen haben ihn immer wieder, so ziemlich komplett, überspült. Vermutlich ist das Wetter von Januar bis April besser und macht auch Sonnenbaden am Strand besser möglich.
Meine beiden geführten
Touren waren sehr schön. Der Tagesausflug in den „Khao Sok“
Nationalpark, mit Elefantenreiten und Bamboorafting sowie die Fahrt
mit dem Speedboot zu den „Similan Inseln“ kann ich empfehlen. Die aus neun Inselns bestehende Inselgruppe Similan ist von herrlich klarem und blauen Wasser umgeben und eignet sich super zum Schnorcheln.
Khao Lak
Khao Sok Nationalpark
Similan Inseln
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen