Samstag, 10. September 2022

Bangkok

Und wieder einmal bin ich in Bangkok, im Land des Lächelns.

Um dieses Mal vom Flughafen „Suvarnabhumi“ in die Stadt zur „Khaosan Road“ zu kommen habe ich den Bus, die „Linie S1“, genommen. Dieser fährt im ersten Untergeschoss auf Höhe der Nummer 7 ab. Die Fahrt dauert je nach Verkehr ca. 1,5 Stunden und kostet 60 Baht.

Ich hatte meine Unterkunft nur ein paar Gehminuten zur Khaosan Road. Wer eines der Hotels oder Hostels direkt auf der Khaosan Road bucht muss sich auf laute Musik bis ca. 2 Uhr in der Nacht einstellen.

Da mein eigentliches Urlaubsziel Laos war und noch ist, bin ich nur eine Nacht in Bangkok geblieben und am nächsten Tag weiter nach „Luang Prabang“ geflogen. Zum Flughafen „Don Mueang“ fuhr ich auch mit dem Bus. Man läuft von der Khaosan zur Hauptstaße und dann Richtung „Democracy Monument“. Die Haltestelle befindet sich dann vor dem Monument. Die Buslinien „A4 und 59“ bringen einen zum Flughafen. Mein unklimatisierter Bus 59 brachte mich für nur 8 Baht in ca. 1 Stunde und 45 Minuten dorthin.

In Bangkok selbst bin ich einfach nur ein wenig herum gelaufen und habe mir das Treiben der Thais angeschaut. Daher hier auch nur ein paar Bilder in Laufreichweite um die Khaosan Road.

Auch in Thailand gibt es die Corona Pandemie noch. Viele Thais tragen weiterhin Maske. Es bleibt einem jedoch selbst überlassen, ob man sie trägt oder nicht. Selbst am Flughafen standen Leute bei der Immigration ohne Maske um mich herum und keinen hat es interessiert.

 

 

 Democracy Monument



 

Bangkok
























 

Wat Saket

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen